Yerba Mate Tee Zubereitung

Mate Tee

Die Zubereitung

Wie dein Mate Tee am Besten schmeckt.

Was du brauchst?

Du benötigst heißes (70?C) oder kaltes Wasser. Alternativ kannst du Saft verwenden. Dazu deine gewünschte Teesorte und eines der untenstehenden Equipments.

Wieviel du nimmst?

Mehr Tee bedeutet auch mehr Koffein und bitteren Geschmack. Starte am besten mit 2 Esslöffeln und probiere solange, bis du deine perfekte Menge gefunden hast.

Wie oft du trinken kannst?

Deinen Mate kannst du den ganzen Tag aufgießen. Der Tee wird bei jedem Aufguss etwas milder, geschmacklich kommen dabei die Früchte mehr in den Vordergrund.

Zubereitung – Die „quick and dirty“ – Varianten

Teebeutel

Teekanne mit Sieb

French Press

Zubereitung – Das traditionelle Ritual

Gib ca. 2 Esslöffel Tee
in deine Calabaza

Calabaza verschließen
und schütteln

Tee anfeuchten und
schräg anschütten

Bombilla in den
Tee drücken

Langsam mit ca. 70 Grad
warmen Wasser aufgießen

Mehrmals genießen

Das ist Yerba Mate

Grünes Gold – das Nationalgetränk Argentiniens

In Südamerika hat er eine lange Tradition und wird auch als „Grünes Gold“ oder „Trank der Götter“ bezeichnet. Man sagt, er vereint die entzündungshemmende Wirkung von Grüntee, die stimmungsaufhellende Wirkung von Schokolade und die ermunternde Wirkung von Kaffee.

Viele Studien bestätigen inzwischen die hervorragenden Eigenschaften der Mate-Pflanze. Wir haben euch hier einige Facts zur Zubereitung und Wirkung zusammengestellt.

Wusstest du schon, dass in Argentinien ca. 80% der Bevölkerung täglich Mate trinken?

Die Wirkung

Neue Energie und Power für den Tag

Mit unserem Tee gewinnst du Lebensfreude und kannst deine Leistungen im Alltag steigern. Er hält dich fit und wach, spendet dir positive Energie und einen klaren Kopf. Du kennst das Gefühl, wenn du nach dem Kaffeetrinken so richtig ins Loch fällst?

Der Yerba Tee fördert einen angenehmen Energieschub, der über den ganzen Tag anhält. Du bleibst fokussiert, innerlich ruhig, aktiv und energiegeladen. Probier es aus und berichte uns gerne, wie unser Tee auf dich wirkt.

Mate Tee Koffein Wachmacher
Mate Tee Gesundheit Sport Lifestyle

Ein besonderer Lifestyle

Fitness und Gesundheit

Mit unserem Tee verbesserst du deine Gesundheit, steigerst deine Fitness und stärkst dein Immunsystem. Die leistungsteigernde Wirkung verhilft dir zu einem aktiveren Lebensstil und mehr Bewegungsfreude. Trinke ihn während dem Sport als kühle Erfrischung oder ersetze kalorienreiche Getränke, um schneller abzunehmen.

Der Tee stillt nicht nur dein Hungergefühl, sondern verbessert auch deinen Stoffwechsel und die Fettverbrennung. Er wirkt außerdem entzündungshemmend und beschleunigt die Regeneration der Muskeln. Worauf wartest du noch? Entdecke unseren Kreislaufbooster ganz ohne Zucker und Chemie.

Eine Allroundlösung für den Körper

Diese Inhaltstoffe stärken dich nachhaltig

Mate enthält über 190 Inhaltsstoffe, die zu einem guten Körpergefühl beitragen und deine Konzentration steigern können. Neben Koffein sind Antioxidantien und Mineralien enthalten, die die Zellabwehr stärken. Flavinoide, Ketone, Vitamine und Aminosäuren uvm. machen den Tee zu einem beliebten Superfood. Um diese positiven Eigenschaften voll und ganz zu erhalten, setzen wir nur getrocknete Früchte und Kräuter aus heimischem Anbau zu.

So bieten wir leckere Geschmackssorten und garantieren eine hervorragende Wirkung in vollem Umfang. Überzeuge dich selbst von unserem authentischen Produkt und seiner ursprünglichen Wirkung – ganz nach südamerikanischer Tradition.

Mate Tee gesund

Nicht nur ein Drink, sondern eine ganze Community

In seiner Heimat ist der Yerba Tee wesentlicher Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens. Die Calabaza wird im Kreis gereicht und verbindet so die unterschiedlichsten Menschen. Er ist ein Zeichen der Gastfreundschaft und des Austauschs miteinander. Wir wollen diese Tradition hier fortführen und neu auflegen.

Wir freuen uns, wenn ihr Teil unserer Community werdet. Diskutiert mit, postet hier eure Erlebnisse oder tauscht mit uns Rezepte. Oder bucht ein Tasting und wir machen für dich und deine Freunde die Vielseitigkeit des Tees erlebbar und zeigen euch dessen Zubereitung.