Mate Tee kaufen Mate Tee genießen

Wie viel alltäglichen Luxus hast du?

Mate Tee, Skateboards, Musik oder Strand. Es gibt so viel davon.

Was macht Tage für dich besonders? Gibt es etwas, an das du dich gerne erinnerst? Welche Situationen kannst du dir lebhaft ins Gedächtnis rufen? Alte Bilder, Gerüche, Empfindungen, Berührungen.

Ich habe mich früher mal eine ganze Zeit mit dieser Frage beschäftigt. Die wohl wichtigste Schlussfolgerung, die ich treffen konnte, war:

Gib allem um dich herum Wertschätzung.

Von einer guten Unterhaltung, schönen Urlaubsmomenten, bis hin zu einer Tasse Tee, die einfach genial schmeckt. Es gibt soviele kleine Momente, die uns passieren und die meisten davon nehmen viele von uns gar nicht mehr wahr. Was im Alltag als kleiner Moment auftaucht, kann bei näherem Betrachten zu einer kleinen Orgie eskalieren.
Hast du schon einmal nur einen Chip in den Mund genommen und das Gewürz von beiden Seiten abgeleckt? Oder ein Stück Schokolade nur ganz klein abgebissen und jeden einzelnen Bissen im Mund schmelzen lassen? Dir dabei die Zeit genommen, den Geschmack voll wahrzunehmen? Wertschätzung lässt sich ganz einfach übertragen. Aus dem Geschmack werden Gerüche, aus Gerüchen Empfindungen und schließlich Gewohnheiten.

So haben wir uns auch zur Gewohnheit werden lassen, unseren Teegenuss zu zelebrieren. Alles, von der Auswahl der Zutaten bis zum Verkauf, wird von uns mit Wertschätzung und Hingabe betrieben. Mate Tee als solcher, ist ein Tee, der die Ruhe vor dem Sturm bringen kann. Der bewusste Genuss und die Zeit, die für das Zubereiten und erste Trinken verwendet werden, können im Alltag wunderbare Momente der Vorbereitung sein. Ein kurzes Sammeln der Sinne und anschließendes Durchstarten. Hinein in einen Alltag voller wunderbarer Luxusmomente.

Um voll durchzustarten probiere unseren neuen Mate Tee:  Zitrone Minze
Für tolle Rezeptideen, abonniere unseren Newsletter oder schaue auf Instagram vorbei Mate Con Gusto

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Mal
Chris & Max